Ent-Spannung für
Körper, Geist und Seele!


Lernen Sie die sanften Möglichkeiten der Entspannung kennen!

Oftmals trüben Schmerzen, Streß und Überforderung unsere eigene Körperwahrnehmung. Es fällt uns schwer, in die eigene Regeneration und Gelassenheit zu kommen.

Mit verschiedenen Methoden und Ansätzen begleite ich Sie in Ihre Ent-Spannung.

Ent-Spannung für...

Körper, Geist und Seele!


  • Sie möchten sich wieder richtig wohl fühlen?
  • Fit und leistungsfähig?
  • Lebensqualität ist Ihr Ziel?
  • Möchten Sie Ihre Selbstwahrnehmung verbessern?


Begeben Sie sich gerne vertrauensvoll in meine Hände!

Seit 1994 be-Hand-le ich mit Körpertherapie und seit 2003 mit Ortho-Bionomy®!

Mein Angebot

Ortho-Bionomy®

Sanfte Körperarbeit

Faszien Coaching

Mit innerer Bewegung zu mehr Kraft und Vitalität

Fußreflexzonenarbeit

Über den Fuß in die Selbstheilung

Monika Wirth


Ich lade Sie ein, die sanften Möglichkeiten der Entspannung kennen zu lernen und freue mich über jede Begegnung. Lassen Sie mich dabei helfen, dass sich durch Entspannung Ihr Körper wieder an seine eigene Harmonie und Vollkommenheit erinnern kann.

Über 40 JAHRE ERFAHRUNG


Seit über 40 Jahren arbeite ich mit Menschen jeden Alters: von Neugeboren bis ins hohe Alter.

"Erinnern ist eine Form der Begegnung"

(Khalil Gibran)

Ich freue mich auf Ihre Originalität !

Tu deinem Leib etwas Gutes,

damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Teresa von Avila


Patientenstimmen

Katrin Riediger

Liebe Monika, du hast wirklich wunderbare Arbeit vollbracht, als ich mit dem frisch operierten Knie (Kreuzband) aus dem Krankenhaus kam. Das Knie fühlte sich geschockt und traumatisiert an. Nach 3 Behandlungen konnte sich das Knie entspannen und die Heilung verlief schnell und ohne Komplikationen. Heute ist es wie neu und macht keine Probleme mehr. Und wie oft war ich bei dir wegen gröbster Verspannungen. Und die sind dann nicht nur weg, sondern die Seele fühlt sich auch befreit. Vielen Dank!

Benjamin Fischer

Ich hatte mich vergangene Woche beim Sport verrissen und konnte kurz darauf meinen Kopf nicht mehr nach links und rechts drehen. Am darauffolgenden Tag, nach starken Schmerzen und großen Konzentrationslöchern in der Arbeit, habe ich eine Behandlung von einer Stunde in Anspruch genommen. Schon nach 20 Minuten zeigten sich starke Verbesserungen. Nach der Behandlung konnte ich meinen Kopf fast wieder maximal drehen. Die Behandlung war schmerzfrei und äußerst entspannend. Am nächsten Tag hatte ich eher einen Muskelkater als Schmerzen und konnte mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren. Jetzt eine Woche später spüre ich die Verletzung nur noch sehr leicht.
Gerade als Sportler der im Leistungsbereich trainiert, bin ich um diese Möglichkeit sehr dankbar, da ich meist schon nach kurzen Pausen, wie gewohnt mit dem Training fortfahren kann. Eine Besserung ist idR sehr schnell zu spüren!

Thomas Hilger

Hallo liebe Monika, heute hat sich mal wieder bewiesen, wie wichtig du meine Heilung vorangetrieben hast. Heut war ich mal wieder extremst unterwegs beim Skifahren und das heuer nicht das erste mal. Nachdem ich Ende 2014 von meinem Orthopäden Sportverbot bekam und eigentlich vor einer erneuten Knie OP stand. Da sollte Knorpel aus dem Knie genommen, gezüchtet und wieder eingesetzt werden. Und da kamst du ins Spiel. Ich war sage und schreibe drei mal bei dir, und was soll ich sagen: ich kann schmerzfrei skifahren und wieder Tennis spielen und brauch keine OP!!! vielen Dank Monika und schön das es dich gibt!!! Liebe Grüße Thomas

Claudia Lingmann

Ich kann Monika und ihre Behandlungsmethoden nur wärmstens weiter empfehlen. Vor ein paar Jahren war meine Seele am Ende und der Körper brach zusammen. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Aber die Ortho-Bionomy Behandlung durch Monika, ihre sanfte Art Hilfestellung zu geben, meinen Körper wieder zu entspannen und schmerzfrei zu bekommen, brachte mich wieder auf die Beine. Ich bin sehr dankbar. Auch später, als ich mir die Sehnen gezerrt oder Knieprobleme hatte, konnte Monika mir schnell und super sanft helfen. Am Anfang denkt man immer, sie macht doch kaum was, aber ihre Art, ihre Hände, ihre Kraft und ihre Methoden sind so unglaublich stark. Danke, danke, danke. Und mein Mann geht jetzt auch regelmäßig zur Behandlung. Er hat am eigenen Leib gespürt, dass Heilung nicht schmerzhaft sein muss.
Liebe Moni, die neue Webseite ist klasse und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und dass viele Menschen Deine Kraft kennenlernen.

Holger Jahn

Ich kam mit Rückenbeschwerden zu Monika, durch meine sitzende und nach vorn geneigte Tätigkeit als Zahntechniker-Meister, und bat sie um Rat. Nach 1 Std. Behandlung bin ich aufgestanden und dachte, außer einer kleinen Erleichterung, die ich verspürte, ist wohl nichts großes passiert.Aber denkste, am nächsten Tag hatte ich einen Muskelkater in meinen Problemzonen. Die waren jedoch nach einem weiteren Tag vorbei. Seitdem bin ich in regelmäßigen Abständen bei ihr und ich fühle mich wie neu geboren.

A.R.

Sehr geehrte Frau Wirth, nach einer großen OP wegen eines Schädeltumors hatte ich starke Einbußen in meiner Bewegung und Koordination. Nach der einen Stunde bei Ihnen konnte ich wesentlich besser laufen, meine Arme bewegen und war freier in der gesamten Beweglichkeit. Die Ortho-Bionomy und das kombinierte Faszien-"Training" (sehr sanft, sehr einfühlsam) haben mich unterstützt, meinen Alltag wieder besser zu gestalten. Die mitgegebenen Übungen mache ich immer wieder und hab somit meine eigene Gesundheit im "Griff". Vielen Dank! Ich komme gerne wieder.

Birgit

Liebe Monika von ganzem Herzen Danke für die tolle Arbeit die Du leistest mit viel Herz, Hingabe und guter Seele. Ich hatte über 1 Jahr ein Partellaspitzensyndrom und hatte somit Knieschmerzen und konnte meinen so geliebten Sport nicht machen. Ich war bei vielen Ärzten wo es besser wurde aber ich immer noch Schmerzen hatte. Nach Monikas Behandlung konnte ich langsam wieder mit dem Sport anfangen - es war wie ein kleines Wunder. Es ist immer noch nicht ganz weg aber wenn es weh tun würde (nach dem Sport), weiß ich immer wo ich hingehe und Monika würde es mit ihren heilenden Händen wieder hinkriegen. Ganz toll. Ich kann es jedem absolut empfehlen.

Ch.M.

Liebe Monika Wirth, ich bin dankbar, Sie gefunden zu haben - denn in mittlerweile vielen Stunden bei Ihnen habe ich erfahren, dass ich
- nach jedem Termin gestärkt, entspannter, integrierter nach Hause gehe an Körper, Geist und Seele (sie befinden sich wieder gut im Gleichgewicht - und sei meine Anspannung vorher noch so gewaltig gewesen)
- immer wieder erlebte ich dank Ihrer sanften, einfühlsamen Arbeit,
wie sich körperliche (Gelenkprobleme über Schwindel bis Blutdruck u.a.)
- wie psychische Schmerzen (wie Depression bis Traumafolgestörungen) der Selbstregulation nähern, wenn man der Weisheit des Körpers zu vertrauen lernt.
Damit wächst auch die eigene Körperwahrnehmung und zunehmende positive Weltwahrnehmung bis hin zu wachsendem Vertrauen in die eigenen Kräfte.
Für all das und mehr meinen herzlichen Dank!

M. S.

Liebe Monika, Du fühlst Dich in den Körper des Patienten ein, gehst niemals über Grenzen und bist unglaublich achtsam. Ich kann mich bei Dir komplett öffnen und fallen lassen und habe niemals das Gefühl, ich müsste meinen Körper in irgendeiner Weise vor Dir schützen. Deine Behandlungen sind eine Wohltat für Körper und Seele. Du hast eine besondere Fähigkeit mit den Händen den Körper des Patienten wieder in die eigene Ordnung zu helfen, vor allem auch auf energetischer Ebene.
Ich danke Dir von Herzen für Deine wunderbare, einfühlsame Arbeit. Du machst das ganz toll!!!