Fußreflexzonenarbeit

"Metamorphose ist die Bewegung und Entwicklung von dem,
der ich bin, hin zu dem, der ich sein kann und im Potential schon bin."

Fußreflexzonen / Metamorphische Methode

Die Metamorphische Methode, eine Weiterentwicklung der Fußreflexzonen-Therapie, wurde von dem englischen Heilpraktiker Robert St. John entwickelt.

Dieser fand heraus, dass viele körperliche Leiden durch eine Blockierung in der Reflexzone der Wirbelsäule verursacht wurden und die Massage an der Wirbelsäulenzone am Fuß genauso wirkungsvoll war, als würde er die gesamten Fußreflexzonen behandeln.

Die Metamorphische Methode ist eine Pränatal-Therapie mit dem Fokus, belastende Erfahrungen aus der eigenen Schwangerschaft zu verarbeiten.

Abhängig davon, wo die Fußsohle massiert wird, wirkt sich dies auf unterschiedliche Stellen des Körpers aus. Die Fußreflexzonenmassage wirkt direkt auf die Körperzonen ein. So wirkt eine Massage der Zehenspitze beispielsweise auf das Gehirn ein.

Die Fußreflexzonenmassage kann vielfältige Beschwerden am ganzen Körper lindern. So werden Selbstheilungskräfte aktiviert, die Fußmassage wirkt entspannend und kann Krankheiten lindern.

Es gibt Energiemuster, die sich in der vorge­burtlichen Phase des Menschen gefestigt ha­ben und seine spätere Entfaltung begrenzen. Durch gezielte Berührung der Reflexbereiche kann man darauf Einfluss nehmen.

Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und vom Klienten in Form von mehr Lebensfreude, Lebenskraft und vor allem Wandlung in seine eigene freie Richtung und die innere Bestimmung erfahren.

Diese sanfte Behandlungsmethode für alle Altersgruppen eignet sich unter anderem bei:


Menschen, die wissen oder die Vermutung haben, dass ihre Zeugung, Schwangerschaft oder Geburt eine belastende Erfahrung war.

Menschen, die sich aus dem Erleben einer Stagnation ihres Lebens befreien wollen, ganz gleich, ob sich die Stockung im Beruflichen, in der Familie oder einer Beziehung äußert oder das Unvermögen, die eigenen seelischen und geistigen Talente zu entfalten, betrifft.

Chronischen Erkrankungen

⠀Depressionen und Schlafstörungen

Ängsten

⠀Psychosomatischen Erkrankungen

Akutem und allergischem Asthma

Bei Schwangerschaft, Entbindung und bei Regelstörungen

Unterstützt bei Verarbeitung von emotionalem Trauma

Wie kann ich mir eine Therapie mit der

Metamorphischen Methode vorstellen?

Die Metamorphische Methode arbeitet mit einer sanften Massage an vorgeburtlichen Linien (spezielle Reflexpunkte) an Füßen, Händen und am Kopf.

Dies löst Blockierungen aus den Erfahrungen im Mutterleib auf, so dass Lebensenergie besser zum Fließen gebracht wird. Blockierende Energiemuster können so ihre Wirksamkeit verlieren und man kann sich befreiter entwickeln und entfalten.

Preise einer Fußreflexzonen-Arbeit

Dauer ca. 55 Minuten

Behandlung in Mühlenstr. 1a, 85737 Ismaning        € 85,00 (incl. 19% MwSt.)